Abteilung Tischtennis spielt im neuen Trikot

Nach 12 Jahren mit einem schwarz-grünen Trikot spielt der SVO nun mit einem schwarz-roten Trikot. Der SV Oberessendorf sagt ein herzliches Dankeschön der Landbäckerei Mohr dafür, dass sie einen Teil der Kosten übernommen hat.

Herren verlieren trotz einer guten Leistung 4:9 gegen den Tabellenführer FC Großschafhausen.

Am Samstag trat die Herrenmannschaft zum Heimspiel gegen den Tabellenersten Fitness-Club Großschafhausen an. Großschafhausen ist in dieser Saison der Meisterschaftsfavorit und bisher ungeschlagen. Ein Sieg wäre eine große Überraschung gewesen. Christ Stefan/Hopp Johannes und Ego Tobias/Ries Maik konnten ihre Doppel leider nicht gewinnen. Das Doppel Jucker Berthold/Gröber Markus siegte souverän mit 3:0 Sätzen, was einen 1:2 Zwischenstand bedeutete. Leider verloren Christ und Ego sehr knapp jeweils im fünften Satz gegen sehr starke Gegner. In der Mitte konnte Hopp sein Spiel gewinnen, Jucker verlor sein Einzel. Eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Bevor sich dann das hintere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel einen Zwischenstand von 2:5. Markus Gröber kam mit der Spielweise von Karsten Thiele am Tisch indes gut zurecht und musste letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1 Erfolg. Maik Ries, bei seinem ersten Einsatz bei den Herren, bekam seinen Gegner Michael Diebner nicht richtig in den Griff und verlor mit 0:3 Sätzen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler, Tobias Ego gegen Christian Ott. Leider kam Tobias Ego mit dem Schlägermaterial von Ott nicht zurecht, die Dreisatzniederlage war deshalb nicht zu vermeiden. Mit diesem Sieg hat Ott nun in der laufenden Saison 10 Siege bei 0 Niederlagen zu verzeichnen. Genügend spielerische Mittel hatte derweil Christ parat, um sich gegen Jan Neumann durchzusetzen. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte anschließend Hopp gegen Philip Neumann verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz mit 16:18 ausging. Nachdem Jucker sein zweites Einzel verlor war die Heimniederlage besiegelt.

Ergebnisse:

Christ/Hopp 0:1, Ego/Ries 0:1, Jucker/Gröber 1:0
T. Ego 0:2, S. Christ 1:1, J. Hopp 1:1, B. Jucker 0:2, M. Gröber 1:0, M. Ries 0:1

Nach dieser Niederlage heißt es für den SV Oberessendorf nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV Ummendorf am 18.11.2023 Punkte einzufahren.

IMG 20220926 WA0000

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Höra / Langner hatten gegen Ego / Scheffold bei ihrem 0:3 nichts zu bestellen. Das Doppel zwischen Egle / Ehrenfeld und Christ / Hopp endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastgeber. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Schmolke / Gentner und Brauchle / Gröber den letzten Ballwechsel spielten. Dieser Ausgang kann als knapp beschrieben werden.

Jubel herrschte am Samstagabend beim SV Oberessendorf, als Tobias Ego das Einzel gewinnen konnte und damit den klaren 9:2 Sieg beim Gastgeber des TSV Warthausen III sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Stefan Christ, der beide Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 3 Stunden war das Spiel beendet. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los.