Sportabzeichen

Um das Deutsche Sportabzeichen zu erhalten, musst Du in den vier Disziplingruppen
Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Um das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben, muss in jeder Disziplingruppe mindestens eine Leistung in Bronze erbracht werden. Wir bieten euch Kurse und Zeiten zum Üben an und im Anschluss kannst du die Prüfung ebenfalls bei uns im Sportverein ablegen.
Wenn du Fragen hast und Informationen möchtest, kannst du dich gerne anunswenden.

Das Deutsche Sportabzeichen für Erwachsene:
Männer und Frauen ab dem 18. Lebensjahr können das "Deutsche Sportabzeichen" erwerben. Je nach erbrachter Leistung in der für die Absolventin bzw. den Absolventen zutreffende Altersklasse, wird das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Wiederholer (5., 10., 15.,..., 60. Verleihung) können zusätzlich das bicolore Abzeichen erwerben.

Das Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche:
Das Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche wird an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren verliehen. Je nach erbrachter Leistung in der für die Absolventin bzw. den Absolventen zutreffenden Altersklasse,
wird das Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche in Bronze, Silber oder Gold verliehen.