Generalversammlung 2018

Berthold Jucker konnte zur Generalversammlung am Freitag, dem 26. Oktober 2018 den Bürgermeister Guntram Grabherr, den Ortsvorsteher Manfred Gnann, Pfarrer Max Wiest sowie unter vielen anderen auch die Ehrenmitglieder des Sportvereins begrüßen.

Der Verein besteht zwischenzeitlich aus neun Abteilungen, teils in klassischer Form mit ständigem Übungsbetrieb sowie Angeboten in Kursform mit zeitlich begrenzter Stundenzahl, zu denen man sich immer wieder neu anmelden kann.

Die Gruppe Aerobic-Mix wurde neu organisiert, umbenannt in Functional-Training und bietet sowohl für Frauen als auch für Männer abwechslungsreiche und vielseitige Übungen.

Aufgrund des großen Interesses konnte die Anzahl der Pilateskurse auf drei erhöht werden.

Die neu gegründete Abteilung „Fitness mit Baby“ erfreut sich großer Beliebtheit. So werden schon die kleinsten Kinder mit dem Sportverein vertraut – und können über das Eltern-Kind-Turnen und später das Kinderturnen nahtlos betreut werden. Die Klassiker sind das Frauenturnen, das es zwischenzeitlich seit 44 Jahren gibt und die Tischtennisabteilung, die vor 40 Jahren gegründet wurde.

Highlights in den letzten zwei Jahren waren schon zur Tradition gewordene Veranstaltungen wie immer am Ostermontag der Osterlauf der Nordic-Walking-Gruppe, die Abnahme des Sportabzeichens, das Tischtennis-Jux-Turnier und die Bewirtung der Gewerbeschau.

Durch die gute Zusammenarbeit aller Abteilungen können auch unterschiedliche andere Aktionen wie die Bewirtung von Veranstaltungen oder die Organisation eines Kabarettabends mit „Die Hauptkerle“ im Dorfgemeinschaftshaus (zu Gunsten der neuen Orgel) gut bewältigt werden.

Nach den Berichten der Abteilungsleiter lobt Manfred Gnann die Vielfalt und Komplexität in einem Verein, wo jeder seine Vorlieben finden und ausleben kann.

Die gesamte Vorstandschaft wird einstimmig entlastet und die Wahlen durch Herrn Bürgermeister Grabherr geleitet. Karin Müller stellt sich, nach 25-jähriger Amtszeit nicht mehr zu Wahl als Beisitzerin zur Verfügung. Sie war auch in schwierigen Zeiten immer dabei und hat mit ihrer Arbeit den Verein unterstützt. Mit einem herzlichen Dank und einem Geschenk wurde Karin verabschiedet. Franziska Sonntag wurde zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder und Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Somit stand die bisherige auch nahezu unverändert wieder als zukünftige Vereinsleitung fest:

1. Vorsitzender:            Berthold Jucker

2. Vorsitzender:            Tobias Ego

Kassier:                        Markus Scheffold

Schriftführerin:              Monika Mahle

Beisitzerinnen:                         Franziska Sonntag, Loni Bohner und Manuela Frech.

Wir freuen uns auf die zwei kommenden Jahre und hoffen, euch bei der nächsten Generalversammlung wieder so erfreuliche Berichte liefern zu können.